THW Fachberater

Um Anforderer zu unterstützen, bietet das Technische Hilfswerk die Beratung und Unterstützung durch THW-Fachberater an. Diese kennen sich bestens mit dem umfangreichen Einsatzspektrum des THW aus.

Die Anforderung eines THW-Fachberaters ist in jedem Fall kostenlos und unverbindlich - und sie trägt keinesfalls zwingend die Alarmierung des gesamten Ortsverbandes zur Folge, kann jedoch eine Zusammenarbeit deutlich vereinfachen. Die THW-Fachberater werden sowohl direkt an der Einsatzstelle, als auch in Krisenstäben o.ä. eingesetzt.

THW-Fachberater übernehmen immer nur eine beratende, jedoch nie eine leitende Funktion.

Die THW-Fachberater sind außerdem in der Lage auf überregionale THW-Einheiten zurückzugreifen und kennen alle Vorteile dieser besonderen Möglichkeit.

Ereichbarkeit

• Im Einsatzfall erreichen Sie unsere Fachberater über die Leitstelle (Feuerwehr Aachen)
  • In anderen dringenden Fällen über das 24-h-Bereitschaftshandy (0162/1371181)