Herzlich Wilkommen bei der THW-Jugend Simmerath

Hast du dich schon durch die Website des THW-Simmerath durchgeklickt und erinnerst dich noch daran, dass du mindestens 18 Jahre alt sein musst, um bei Einsätzen des THW mitmachen zu können?...

...Das stimmt fast! Aber auch nur fast. Du kannst bei uns auch mitmachen, wenn du noch keine 18 Jahre alt bist. Schau dir doch mal diese Seiten über unsere Jugendgruppe etwas genauer an. Sollte dich unser Angebot interessieren, dann schau doch mal bei "Mitmachen und Kontakt" rein. Dort erfährst du alles was du wissen musst, um bei uns mitmachen zu können.

Du kannst sogar bei kleinen Einsätzen mithelfen. Blätter doch mal unsere Nachrichten weiter unten durch.

Viel Spaß auf unserer Seite. Wir würden uns sehr freuen, dich einmal auf einem Jugenddienst begrüßen zu dürfen.

 

 

Aktuelles

  • 15.08.2015

    THW und Feuerwehr - Wenn das Hobby verbindet

    Bei einer gemeinsamen Übung konnten die Jugendabteilungen der beiden Organisationen viel voneinander lernen.

  • Simmerath, Rursee, 08.11.2014

    Jugendgruppe im Einsatz für den Rursee-Marathon

    Tatkräftige Unterstützung leistete die Jugendgruppe des Ortsverbandes auch bei diesjährigen Rurseemarathon.

  • Simmerath, 20.04.2013

    Aktion "Sauberes Rurseeufer" 2013

    Auch dieses Mal wurde wieder Säckeweise Müll aus dem Rursee gefischt. Die Junghelfer übernehmen jedes Jahr die Aufgabe, schwer zugängliche Stellen mit Booten anzufahren.

  • Euskirchen 13.10.2012

    Dienst mit Euskirchen

    Am Samstag findet wieder ein Dienst mit der Jugendgruppe aus Euskirchen statt. Zivilcourage steht auf dem Programm.

  • 29.09.2012

    Bei Heimspiel auf 2. Platz

    Am Samstag, den 29. September fand, auf dem Gelände des Ortsverbandes Simmerath, der Bezirkswettkampf der Jugendgruppen aus dem Bezirk Aachen statt. Die Jugendgruppe aus Stolberg wurde erster und sicherte sich somit das Ticket ... 

ALLE JUGEND-MELDUNGEN

Facebook

Wir sind auch bei Facebook vertreten. Schau doch mal rein!