Jahresübersicht

Die Polizei hatte eine Suchaktion eingeleitet, nachdem es immer Hinweise gab, dass sich der Vermisste im Bereich Schwammenauel aufhielt.
geilenkirchen,
Der Ortsverband Übach-Palenberg forderte die Unterstützung der Simmerather Kräfte an. Viel Wasser musste bewegt werden, damit die Kriminalpolizei mit ihrer Arbeit beginnen konnte.
Gegen 14 Uhr wurde das THW Simmerath zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. In Witzerath war ein Mann von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.
Als Dank für viele geleisteten Übungs- und Einsatzstunden, hatte der Ortsbeauftragte für Simmerath, Sven Kämmerling, alle Helfer mit Familien am 22. Juni zu einem Sommerfest auf das Ortsverbandsgelände eingeladen.
Aken (Elbe),
Simmerath/Aken. Von Sonntag den 9. Juni bis Sonntag den 16. Juni befand sich das THW Simmerath mit Zugtrupp und Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) im Hochwassereinsatz.