Zwei Verkehrsunfälle an gleicher Stelle

Am frühen Morgen des 11. Januars ereigneten sich gleich zwei Unfälle an der gleichen Stelle. Zum Glück war niemand eingeklemmt.

Um kurz nach 5 Uhr wurden die Helfer alarmiert. Person eingeklemmt, L246 höhe Parkplatz Buhlert, so die Einsatzmeldung. Kurz danach machten sich die ersten 5 Helfer auf den Weg zur Einsatzstelle. Hier waren zwei PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Später stellte sich heraus, dass die beiden Fahrzeuge sich gar nicht berührt hatten. Viel mehr passierten beide Unfälle kurz nach einander.

Vor Ort übernahm bereits der Rettungsdienst und die Feuerwehr die Erstversorgung der Verletzten. Während der Fahrer des ersten Unfallwagens sofort gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden konnte, dauerte die Erstversorgung des zweiten Fahrers etwas länger. Um eine einwandfreie Rettungsöffnung zu schaffen wurde die Beifahrertür mittels hydraulichem Rettungsgerät entfernt. nach ca. 1,5 Stunden konnten die THW-Helfer die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bilder: Lucien Willms