Vermisste Person am Rursee

Die Polizei hatte eine Suchaktion eingeleitet, nachdem es immer Hinweise gab, dass sich der Vermisste im Bereich Schwammenauel aufhielt.

Freitagabend schlugen zunächst Suchhunde der Polizei im Bereich des Dammes in Schwammenauel an. Die Beamten leiteten sofort eine Suchaktion mit allen Rettungsbooten im Bereich des Rursees ein. Gegen 20:30 Uhr alarmierte die Leitstelle auch das THW Simmerath. Mit Mehrzweckboot machten sich sofort 2 Helfer auf den Weg zum Rursee. Zwei weitere Helfer fuhren direkt die Einsatzleitung der Feuerwehr an um dort Führungsunterstützung zu leisten. Kurz darauf eilten 5 weitere Helfer zur Einsatzstelle während an der Unterkunft noch Helfer in Bereitschaft gingen.

Trotz des Einsatzes von insgesamt 6 Booten von Feuerwehr, DLRG und THW musste die Suche in der Nacht ergebnislos abgebrochen werden.

Leider wurde der vermisste 53-jährige Sonntags tot gefunden.