Simmerath,

Verkehrsunfall mit eingklemmter Person

Der Alleinunfall eines jungen Mannes ereignete sich gegen 4:30 Uhr. Der schwer Verletzte musste aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. So lautete das Einsatzstichwort des ersten Einsatzes im Jahr 2015 für die THWler aus Simmerath. Auf der Strecke von Witzerath nach Strauch (simmerather Ortsteile) ereignete sich um ca. 4:30 Uhr der Alleinunfall eines jungen Mannes. Die Helfer des THW befanden sich noch auf der Anfahrt, als die ersten Einsatzkräfte am Unfallort die Einsatzmeldung bestätigten. Der schwer Verletzte Fahrer konnte sich aus seinem stark verformten Fahrzeugwrack nicht befreien. Durch den frontalen Aufprall gegen einen Baum wurde der Motorblock ins Fahrzeuginnere gedrückt. Fahrer- sowie Beifahrertür ließen sich nicht öffnen. Nach notärztlicher Erstversorgung des Verletzten gab Wehrleiter Christian Förster umgehend die Anweisung, die Türen mit hydraulischem Rettungsgerät zu öffnen. Dies wurde in Teamleistung mit der Löschgruppe Kesternich erledigt. Der Fahrer des Unfallwagens konnte nun weiter vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz:

MTW Ztr
GKW 1
GKW 2


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: