Kesternich,

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samtag ist es gegen 18 Uhr auf der B266 in Kesternich zu einem schweren Unfall gekommen.

Als kurz nach 18 Uhr die Funkmeldeempfänger piepsten waren die Helfer grade dabei aufzuräumen um den vorausgegangenen Ausbildungsdienst zu beenden. Innerhalb weniger Minuten konnten deshalb gleich zwei Fahrzeuge voll bestetzt ausrücken.

An der Einsatzstelle angekommen war die Feuerwehr und der Rettungsdienst schon vor Ort. Durch die THW-Kräfte wurde die Unfallstelle abgesichert. Das ausgeladene Material konnte glücklicherweise unverichteter Dinge wieder eingeladen werden, da alle Personen ohne Komplikationen gerettet werden konnten. So konnte nach weniger als einer Stunde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.