Simmerath, Lammersdorf,

Zu einem schweren Alleinunfall wurden die Helfer an diesem Morgen gerufen.

Kurz vor 8 Uhr wurden die Helfer von THW, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. In Lammersdorf hatte sich auf der Jägerhausstraße ein Alleinunfall einer Autofahrerin ereignet. Aus ungeklärter Ursache war die Frau mit Ihrem Kleinwagen nach rechts von der Straße abgekommen und dort seitlich gegen einen Baum und eine Straßenlaterne geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Karosserie des Fahrzeuges dermaßen verformt, dass die Fahrerin in Ihrem Auto eingekelmmt war. In einer gemeinsamen Rettungsaktion wurde die Fahrerin befreit und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen verlief gewohnt einwandfrei. Nach ca. 1 Stunde konnten die THW Helfer die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr unterstützte noch den Abschleppdienst.