Simmerath,

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen 14 Uhr wurde das THW Simmerath zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. In Witzerath war ein Mann von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

Nach anfänglichen Alarmierungsproblemen machten sich die Helfer des THW mit etwas Verspätung auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr war bereits vor Ort und hatte schon mit ersten Rettungsmaßnahmen begonnen. Für die 12 herbei geeilten THWler bestand die Aufgabe darin, die Feuerwehr bei der Rettung per hydraulischem Rettungsgerät zu Unterstützen. Dazu wurde der Rettungssatz des Verkehrunfallkomis (VUK) mit Schere vorgenommen.

Kurz darauf konnte der Mann, der wohl auf Grund einer Unterzuckerung sein Bewusstsein verlor, an den Rettungsdienst übergeben werden.

Bei diesem Einsatz zeigte sich, dass die Regelmäßigen, gemeinsamen Ausbildungen zum gewünschten Erfolg führen. Alle Einsatzkräfte arbeiteten Hand in Hand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: