Hürtgenwald, Raffelsbrand,

Verkehrsunfall geht glimpflich aus

Am frühen Morgen wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Eine Person sollte noch im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Am Montagmorgen um 6:44 Uhr alarmierte die Leitstelle Aachen die Helfer. Die Löschgruppe Lammersdorf und Rollesbroich, THW Simmerath und Rettungsdienst waren unterwegs zur Unfallstelle. Diese konnte von den Ersthelfern vor Ort nicht genau lokalisiert werden, sodass der Leitstelle nur eine grobe Orstbeschreibung vorlag. Nach kurzer Erkundung durch die zwei erstausrückenden Fahrzeuge von Feuerwehr und THW konnte die Einsatzstelle schnell gefunden werden. Auf der B399 hatte sich ein Alleinunfall ereignet.

Es stellte sich heraus, dass sich glücklicherweise keine Person mehr im völlig demolierten Fahrzeug befand. Die Fahrerin konnte sich selbst befreien und wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst behandelt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Reinigung der Straße wurde die B399 zwischen Abzweigung Rollesbroich und Stolberg voll gesperrt.