THW befreit Frau aus Autowrack

In der Nacht zum Mittwoch ist es bei Strauch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Alleinunfall einer 26-jährigen Frau ereignete sich kurz nach Mitternacht.

Auf der L246 ist es in der Nacht zum 28. Dezember zu einem schweren Verkehrsunfall einer jungen Frau gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war die 26-jährige von Schmidt in Richtung Strauch unterwegs als sie kurz nach Mitternacht von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. In Folge dessen wurde Sie in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt, was die Alarmierung des THW nach sich zog. Zunächst wurdedas stark deformierte Wrack durch die Helfer des THW Simmerath abgesichert und die Frau vom Dürener Notarzt versorgt. Anschließend konnte mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür entfernt werden. Um die schwer verletzte so schonend wie möglich zu Retten, wurde der Wagen nach Vorne abgekippt. Außerdem mussten die Pedale entfernt werden. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Ortsverband Simmerath war mit ca. 20 Helfern und drei Fahrzeugen ungefähr 1,5 Stunden im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde von den Helfern zusätzlich ausgeleuchtet. Die Feuerwehr Strauch stellte während der Rettungsarbeiten den Brandschutz sicher.