Mitgliederversammlung Helferverein

An diesem Abend hatte der Helferverein zur Mitgliederversammlung geladen. Rund 20 Mitglieder folgten der Einladung und konnten vom Vorsitzenden begrüßt werden.

neuer Vorstand: v.l. Andy Engelen, Gero de Brouwer, Uwe Fenske, Robert Steins

Neben den aktiven Helfern und Fördermitgliedern konnte der Vorsitzende Gero de Brouwer auch den stv. Bürgermeister der Gemeinde Simmerath Bernd Goffart begrüßen. Auch das ältestes Mitglied und Mitbegründer des Vereines der 90-jährige Rudolf Völl hatte sich die Teilnahme nicht nehmen lassen.

Gemäß der Tagesordnung wurden vorgetragen:

• der Jahresbericht des Vorsitzenden Gero de Brouwer,
  • der Bericht der Jugendgruppenaktivitäten durch Matthias Fenske
  • und der Kassenbericht von Uwe Fenske.

Die Versammlung erteilte dann dem Vorstand uneingeschränkte Entlastung.

Dann stand die im dreijährigen Turnus notwendige Neuwahl des Vorstandes an. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Michael Scherner stellte sich wegen der zwischenzeitlichen Übernahme des stellvertretenden Ortsbeauftragten nicht mehr zur Verfügung.

Vorsitzender Gero de Brouwer, Schriftführer Andreas Engelen und Schatzmeister Uwe Fenkse wurden wiedergewählt, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Robert Steins gewählt.

Die Finanzplanung für 2013, die unter anderem die Anschaffung eines gebrauchten Kombis als Ersatz für einen 22 Jahre alten Wagen vorsieht, wurde von der Versammlung einstimmig gebilligt.

Als Letztes dankte der Vorsitzende allen aktiven- und Fördermitgliedern für ihre Unterstützung und bat den stellvertretenden Bürgermeister Bernd Goffart diesen Dank auch an Rat und Verwaltung der Gemeinde zu übermitteln.

Foto: K. H. Hoffmann