Simmerath,

Großes Interesse an Jugendgruppe

Auf dem Kraremannstag in Simmerath präsentierte sich neben anderen Vereinen auch das THW. Besonders die Jugendgruppe weckte das Interesse bei den Besuchern.

Schon um 8:30 Uhr trafen sich die (Jung-)Helfer an der Unterkunft in Lammersdorf. Es musste einiges an Material aufgeladen werden, denn man wollte den Leuten etwas besonders bieten.

Am Rathausplatz angekommen waren noch 2 Stunden Zeit um einen Gerüstturm zu bauen, von dem nachher zwei Wasserfälle in die Auffangbecken stürzen sollten. Pünktlich konnte die kleine Pumpstrecke ihren Betrieb aufnehmen. Bis zu 5.000 Liter Wasser pro Minute kann die Großpumpe der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen fördern. Verständlich, dass es gleich 2 kleinere Pumpen braucht um das Wasser wieder zurück zu bringen.

Die Jugendgruppe hatte im Vorfeld jede Menge Material geordert, welches nun unter den Leuten verteilt wurde. Besonders die Frage, wie man in der Jugendgruppe mitmachen könne, mussten Matthias Fenske (Jugendbetreuer) und Sven Kämmerling (Ortsbeauftragter) gleich mehrfach beantworten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: