Flutlichtrodeln 2024

Auf dem Schlitten durch die Nacht

Am 20.01.2024 bieten wir ein Flutlichtrodeln für Klein und Groß an. Das Flutlichtrodeln findet ab 17 Uhr auf der Rodelwiese "Im Schenner" in der Heppenlaag bei Lammerdorf statt.

 

Vor Ort werden an einer Après-Ski-Bar warme und kalte Getränke sowie Bratwurst angeboten. Zudem werden mobile Toiletten zur Verfügung stehen.

 

Örtlichkeit und Parken

 

Für alle diejenigen, welche die Rodelwiese und die örtlichen Gegebenheiten noch nicht kennen, hier noch ein paar Hinweise.

 

Den Standort der Rodelwiese haben wir auf der Karte unter diesem Artikel markiert. Die Heppenlaag ist das Tal zwischen Lammersdorf Bergstraße und Paustenbach. Wer die Heppenlaag erreicht hat, dürfte aber dann auch die Beleuchtung der Rodelwiese bereits gut erkennen.

 

Alternativ hier über Google-Maps: https://maps.app.goo.gl/ipYS5WCe17wcTMuD6

 

 

 

Die Wiese kann nicht direkt mit dem Auto angefahren werden.

 

Öffentliche Parkmöglichkeiten stehen in begrenztem Maße im Ortskern von Lammersdorf und hier insbesondere rund um die Kirche zur Verfügung. Von dort aus ist die Rodelwiese mit einem Fußweg von ca. 700m erreichbar.

Desweiteren kann natürlich auch in Lammersdorf und Paustenbach überall dort geparkt werden, wo die Strassenverkehrsordnung dies zulässt. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass parkende Fahrzeuge niemand anderen und insbesondere keine Rettungsfahrzeuge behindern dürfen.

 

 

 

Wir freuen uns auf alle Besucher.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: