Erster Verkehrsunfall 2012

Am Mittag des 09. Januar ist gegen 12:00 Uhr eine Frau mit Ihrem PKW verunglückt. Sie verletzte sich dabei schwer.

Der Alleinunfall der 28-jährigen ereignete sich in Witzerath auf der Lammersdorfer Straße. Da anfangs nicht klar war ob die Frau in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde auch das THW Simmerath zur Unfallstelle alarmiert. Nur 3 Minuten waren vergangen, als die ersten 3 Helfer des THW ausrücken konnten. An der Einsatzstelle angekommen konnte Entwarnung gegeben werden. Das Auto lag zwar auf dem Dach, doch konnte die Frau bereits vom der Besatzung des Rettungswagens aus Ihrer misslichen Lage befreit werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen konnten durchaus als "schwer" bezeichnet werden.

Die Feuerwehr Simmerath stellte während den Rettungsarbeiten den Brandschutz sicher. Nach Reinigung der Fahrbahn konnten die Helfer nach einer Stunde wieder abrücken. Die Fahrbahn wurde im Bereich des Unfalls komplett gesperrt.