Einsätze der letzten Wochen

In den letzten Wochen gab es einige Einsätze.

05.05.15: Person im Wasser, Rursee

Ein gekentertes Kanu sorgte dafür, dass sich 3 Personen hilflos im Wasser befanden. Die Leitstelle alarmierte neben Feuerwehr und DLRG auch das THW Simmerath. Dies war zugleich der erste reale Einsatz für den neuen Bootsmotor. Glücklicherweise konnten die Personen schnell gerettet werden, sodass die Helfer des THW nicht mehr eingreifen mussten.

06.05.15: Person im Wasser, Schwammenauel

Auch hier war glücklicherweise kein Eingreifen der THWler mehr erforderlich. Ein Segelboot war in Seenot geraten. Die Situation war jedoch von Feuerwehr und DLRG schnell in den Griff zu kriegen.

20.06.15: Person eingeklemmt, Konzen

Der Leitstelle wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Da der genaue Einsatzort nicht lokalisiert werden konnte wurde sowohl die Feuerwehr Simmerath und das THW, sowie die Feuerwehr Monschau alarmiert. Nachdem ein Großaufgebot an Rettungskräften ein weitläufiges Gebiet abgesucht hatte und kein Verkehrsunfall festzustellen war konnten alle Einheiten unverrichteter Dinge wieder einrücken.