Simmerath, Lammersdorf,

Dr' Zoch kütt!

Rosenmontag haben die Helfer wieder den Karnevalszug in Lammersdorf abgesichert. Mit mehreren Straßensperren gewährte man den Jecken freie Bahn.

Traditionell zieht am Rosenmontag das karnevalistische Volk durch die Straßen. Dieses Spektakel zieht viele Zuschauer an. So auch in Lammersdorf, wo der Umzug um 14:30 Uhr startete. Verständlicherweise muss sichergestellt sein, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer den Verlauf des Zuges stört. Dies ist die Aufgabe, die das THW gemeinsam mit der Polizei an diesem Tag übernimmt.

Gleich 2 Hauptverkehrstraßen führen durch die Ortschaft. Koordiniert von der Polizei müssen vier Sperrstellen zeitweise schließen um dann den Weg wieder kontrolliert freizugeben.

Das in den letzten Jahren einstudierte Verfahren konnte auch in diesem Jahr wieder ohne nennenswerte Probleme durchgeführt werden. Um ca. 18 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.