Monschau, Imgenbroich,

Die nächste Drogenplantage

Schon wieder wurde in der Eifel eine Plantage entdeckt. Die Infrastruktur wurde durch THW-Helfer abgebaut und abtransportiert.

THW-Helfer verladen Belüftungs- und Beleuchtungtechnik

Die Polizei hatte in einem Haus in Imgenbroich eine Hanfplantage ausgehoben. Bei einer Hausdurchsuchung waren die Polizeibeamten im Keller zufällig auf rund 160 bereits abgeerntete Pflanzen gestoßen.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich dabei Augenschienlich um Reste von Hanfpflanzen. Nach der Beweissicherung wurde zunächst die Stromzufuhr durch eine Elektrofachkraft des THW unterbrochen damit sich die Helfer Gefahrlos an die Arbeit machen konnten. Dann wurde die technische Infrastruktur der Plantage demontiert. Rund zwei Stunden waren die sieben Einsatzkräfte damit beschäftigt, Töpfe, Lampenhalterungen, Belüftungsrohre und Filter zu verladen.

Es ist der zweite Einsatz dieser Art für den Ortsverband Simmerath in kurzer Zeit. Ende November hatte die Polizei eine größere Plantage in Hammer gefunden.

Bilder: Andreas Gabbert/Eifeler Zeitung, Eifeler Nachrichten