Simmerath, Lammersdorf,

Ausleuchten nach Verkehrsunfall

Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet damit die Polizei alle Spuren sichern konnte.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den Abendstunden des 12. Septembers auf der Jägerhausstraße in Simmerath. Ein 46jähriger Fahrzeugführer aus Düren befuhr am gestrigen Freitag gegen 18:30 Uhr die B399 aus Richtung Raffelsbrand kommend in Richtung Lammersdorf. Als er in Höhe Langschoß nach links in einen Wanderparkplatz abbog, übersah er einen entgegenkommenden 27jährigen Motorradfahrer aus Würselen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte verstarb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle.

Quelle: Polizei Aachen

Wegen einbrechender Dunkleheit gestaltete sich die Spurensicherung durch Polizei und Sachverständigen schwierig. Die Feuerwehr Lammersdorf forderte daraufhin Unterstützung durch die THWler aus Simmerath an, auch weil sich die gesamte Unfallstelle auf ca. 100 Meter erstreckte. Mit 10 Helfern und den beiden Gerätekraftwagen konnte die Nacht zum Tag gemacht werden. Gegen 24 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Foto: www.aachener-nachrichten.de