Simmerath,

Abbau einer Drogenplantage

Im Auftrag der Polizei bauten die Helfer eine Drogenplantage ab.

THW-Helfer verladen die Technik

Einige Helfer befanden sich an diesem Morgen bereits auf der Arbeit, als die Polizei um Unterstützung bat. In Simmerath-Hammer hatten die Beamten in den frühen Morgenstunden eine Cannabisplantage aufgefunden. Nun musste die umfangreiche Beleuchtungs- und Lüftungstechnik abgebaut und abtransportiert werden.

Nachdem ein Techniker des Energieversorgers den Strom abgeschaltet hatte, konnte die Arbeit beginnen. Acht Helfer brauchten ca. 3 Stunden um die Infrastruktur der ca. 200 Pflanzen abzubauen. Der Transport zu einem Zwischenlager wurde ebenfalls vom THW übernommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: